Dregeno Seiffen
  • Deutsch
  • English
  • Japanese
Ich bin ein: Mitglied Händler
Benutzername:
Passwort:
 
Ich bin ein: Mitglied Händler
Benutzername:
Passwort:
 

Good for people and nature

With our Erzgebirge wooden art products, you not only get the benefit of lasting enjoyment you also support the preservation of the Erzgebirge cultural landscape. Authentic Erzgebirge – an adage standing for homeland, originality and sustainability. These attributes are inseparably intertwined for DREGENO and its member enterprises. As the rugged Erzgebirge instilled the principles of frugality and sustainability into its citizens down through the centuries, the entire creative chain has remained deeply rooted in the region.

Protecting the beauty of our Erzgebirge landscape today and for future generations has been a self-evident given to us for decades. Above all stands the responsible and conscientious stewardship of the raw and wooden material that is so indispensable to our crafts.

The proof: We’ve already been able to demonstrate sustainable wood use in the product chain in line with the PEFC CoC guidelines since 2009 and our products proudly carry the corresponding seal.

What is PEFC?

The PEFC seal stands for the sustainable management of forests. That means that no more wood is harvested from forests than is regrown. The PEFC seal gives you as a user and consumer the guarantee that the wood and paper products you buy are not of questionable origin or even come from areas of ruthless deforestation but rather from naturally sustained forests – regardless of where they’re located in the world.

Source and more information: www.pefc.de

Händlersuche

Finden Sie
Ihren DREGENO-
Fachhändler!

zum Händlerverzeichnis

Dregeno Seiffen
  • Deutsch
  • English
  • Japanese
Ich bin ein: Mitglied Händler
Benutzername:
Passwort:
 
Ich bin ein: Mitglied Händler
Benutzername:
Passwort:
 

Gut für Mensch und Natur

Mit unseren Erzeugnissen Erzgebirgischer Holzkunst bereiten Sie Ihren Lieben nicht nur eine bleibende Freude – Sie tun zudem etwas für den Erhalt der erzgebirgischen Kulturlandschaft. Echt Erzgebirge – dieses Markenzeichen steht für Heimat, Ursprünglichkeit und Nachhaltigkeit. Mit diesen Attributen sind die DREGENO eG und ihre Mitgliedsbetriebe untrennbar verbunden. Da für die Bewohner des rauen Erzgebirges die Prinzipien der Sparsamkeit und Nachhaltigkeit schon immer existentiell waren, ist der gesamte Wertschöpfungsprozess bis heute sehr regional verwurzelt.

Der Schutz der Schönheit unserer erzgebirgischen Landschaft und ihre nachhaltige Nutzung gehören für uns seit Jahrzehnten zum Selbstverständnis. Vor allem der verantwortungsvolle und schonende Umgang mit dem für unser Handwerk unverzichtbaren Roh- und Werkstoff Holz.

Der Beweis: bereits seit 2009 können wir die nachhaltige Holznutzung in der Produktkette nach PEFC-CoC nachweisen und Ihnen Produkte mit entsprechender Kennzeichnung anbieten.

Was ist PEFC?

Das PEFC-Siegel steht für nachhaltige Bewirtschaftung von Wäldern. Das bedeutet, dass aus ihnen nicht mehr Holz entnommen wird als nachwächst. Die PEFC-Kennzeichnung gibt Ihnen als Verbraucher und Konsument die Garantie, dass die Holz- und Papierprodukte, die Sie kaufen, nicht fragwürdiger Herkunft sind oder gar von Raubbau stammen, sondern aus naturnah bewirtschafteten Wäldern, und zwar weltweit.

Quelle & weitere Informationen: www.pefc.de

Händlersuche

Finden Sie
Ihren DREGENO-
Fachhändler!

zum Händlerverzeichnis