Dregeno Seiffen

Benutzername:
Passwort:

Über DREGENO SEIFFEN eG

Unsere Genossenschaft DREGENO – eine Abkürzung für Drechslergenossenschaft – ist die älteste und traditionsreichste Vereinigung erzgebirgischer Kunsthandwerker. Zu Hause sind wir dort, wo die Wiege des erzgebirgischen Kunsthandwerks liegt: Im erzgebirgischen "Spielzeugdorf" Seiffen. Hier entstehen in Hunderten kleiner und großer Handwerksbetriebe all die Schätze aus Holz, die das Erzgebirge so weltberühmt gemacht haben.
Etwa 120 dieser Handwerksbetriebe haben sich in der DREGENO zusammengeschlossen. Mit handwerklichem Geschick und viel Kreativität machen sie unser Sortiment so vielfältig und einzigartig. Seit 1919 steht das DREGENO-Siegel, ein springendes Reh vor einer Tanne, für die Authentizität und Originalität der Seiffener Handwerkskunst.

Gemeinsam arbeiten wir für die Zukunft unseres Handwerks und für den Erhalt unserer einzigartigen durch das Kunsthandwerk geprägten Kulturlandschaft und Lebensart. Wir stehen für Tradition mit Zukunft!

Johanna Kaden
E-Mail: j.kaden@dregeno.de