Dregeno Seiffen
  • Deutsch
  • English
  • Japanese
Ich bin ein: Mitglied Händler
Benutzername:
Passwort:
 
Ich bin ein: Mitglied Händler
Benutzername:
Passwort:
 

Legal Disclaimer

Information provided according to Sec. 5 of the German Telemedia Act

DREGENO SEIFFEN eG
Oberheidelberger Straße 10A
09548 Kurort Seiffen/Erzgebirge, Germany

Represented by:
Juliane Kröner, Executive Director
Bodo Krause, Executive Board
Hartmut Hennig, Executive Board
Peter Ulbricht, Supervisory Board Chairman

Contact:
Tel: +49 (0)37362 777-0
Fax: +49 (0)37362 777-77
Email: info@dregeno.de

Registered cooperative office:
Seiffen / Chemnitz local court,
Register of Cooperatives No. 358

VAT ID:
VAT ID No. pursuant Sec.27a of the Value-Added Tax Act: DE 140980618

Liability:

 

Liability for content

The content of our website has been prepared with the greatest possible diligence.
While we make every attempt to ensure the accuracy, completeness and reliability of the content, we cannot assume any liability for same. Pursuant Sec. 7(1) of the German Telemedia Act, as a service provider, we are only responsible for our own content in accordance with the general laws and regulations. Pursuant Secs. 8-10 of the Telemedia Act, we as a service provider are not, however, obligated to monitor third party information transmitted to us or to investigate whether there are circumstances indicating unlawful activity. This provision does not affect our obligations to remove or block the use of information pursuant the general laws and regulations. Any liability in this respect is, however, only possible from that point in time at which we become aware of a concrete violation. Should we become aware of any violations, we will immediately remove said content.

Liability for links

Our website contains links to external websites of third parties over whose content we have no control. We can therefore assume no liability for such third-party content. The respective provider or operator of the pages is in each case responsible for the content of all linked pages. Linked pages were reviewed for possible legal violations at the time the links were established. No unlawful content was detected at the time the links were created. However, continuous monitoring of the content of linked pages is not reasonable without concrete reason to suspect a violation. Should we become aware of any violations, we will immediately remove said links.

Copyright

The content and works provided by the site operator on this website are subject to German copyright. The reproduction, processing, dissemination and any and all utilization beyond the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this website are only permitted for private, non-commercial use. To the extent that content on this site does not originate from the operator, the respective third-party copyrights have been observed. In particular, contributions of third parties are designated as such. Should you nevertheless become aware of any copyright infringement, we ask for immediate notification. Upon becoming aware of violations, we will remove the respective content immediately.

Privacy

The use of our website is generally possible without providing any personal data. To the extent that our website collects personal information (for example names, addresses or email addresses), such information is collected on a voluntary basis wherever possible. Such data will not be disclosed to third parties without your express consent.
We would like to remind you that transmitting data online (e.g. email communications) may be subject to security vulnerabilities. It is not possible to ensure data is unconditionally protected from access by third parties.
We hereby expressly object to any third-party use of the contact information published in the context of the obligation under German law to publish the identity and contact information of the publisher for the purpose of sending unsolicited advertising and informational materials. The operators of the website expressly reserve the right to take legal action in the event of receiving unsolicited advertising information, for example by way of spam email.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer to help the website analyze how visitors use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transmit this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will in no case associate your IP address with any other data held by Google. You may block the installation of cookies by selecting the appropriate settings in your browser software, however please be aware that if you do so, you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of your data by Google in the manner and for the purposes set forth above.


Händlersuche

Finden Sie
Ihren DREGENO-
Fachhändler!

zum Händlerverzeichnis

Dregeno Seiffen
  • Deutsch
  • English
  • Japanese
Ich bin ein: Mitglied Händler
Benutzername:
Passwort:
 
Ich bin ein: Mitglied Händler
Benutzername:
Passwort:
 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

DREGENO SEIFFEN eG
Oberheidelberger Straße 10A
09548 Kurort Seiffen/Erzgebirge

Vertreten durch:
Juliane Kröner, Geschäftsführender Vorstand
Bodo Krause, Vorstand
Hartmut Hennig, Vorstand
Peter Ulbricht, Aufsichtsratsvorsitzender

Kontakt:
Telefon: 037362 777-0
Telefax: 037362 777-77
E-Mail: info@dregeno.de

Sitz der Genossenschaft:
Seiffen/Amtsgericht Chemnitz,
Genossenschaftsregister-Nr. 358

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz:
DE 140980618

Bildnachweis:

Stilleben:
S+M Rümmler, Flöha

DREGENO-Fachgeschäfte, Landschaften, Kunsthandwerk:
Eva Schalling, Seiffen

Produktaufnahmen:
DREGENO SEIFFEN eG

Haftungsausschluss:


Haftung für Inhalte


Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutzerklärung:

 

Uns ist der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten wichtig. Deshalb haben wir eine Reihe von Datenschutz-Maßnahmen getroffen. Damit möchten wir den Verpflichtungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) entsprechen. Die einzelnen Maßnahmen möchten wir Ihnen im Folgenden aufzeigen und erklären:

1. Personenbezogene Daten

Unter personenbezogenen Daten versteht das BDSG Daten, die dazu genutzt werden können, Ihre Identität zu erfahren. Dazu zählen z.B. Ihr Name, Ihre (E-Mail) Adresse oder Ihre Telefonnummer. Keine personenbezogenen Daten sind hingegen Informationen, die nicht eindeutig mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können (z.B. die Anzahl der Besucher einer Website).

2. Erhebung von Nutzerdaten

Um eine hohe Sicherheit unserer Web-Angebote gewährleisten und die Verfügbarkeit unserer Web-Angebote optimieren zu können, speichern wir bei Zugriff auf die von uns betriebenen Internetseiten ausgewählte Nutzungsdaten der Besucher. Wir speichern diese Daten auf geschützten Servern in Deutschland für begrenzte Zeit. Der Zugriff auf diese Daten ist nur für befugte Personen möglich. Es findet keine Auswertung dieser Nutzerdaten zur Erstellung personenbezogener Nutzungsprofile statt. Im Einzelnen speichern wir den Domain-Namen oder die IP-Adresse des anfragenden Rechners, die Dateianfrage des Clients (Dateiname und URL), den http-Code, den von Ihnen verwendeten Browsertyp und die Browserversion, die Internetseite, von der aus Sie uns besuchen, sowie Datum und Dauer Ihres Besuchs.

3. Verwendung von Kontaktdaten

Sollten Sie uns eine E-Mail schicken oder eines unserer Online-Formulare ausfüllen, so werden Ihre persönlichen Daten (wie Name, E-Mail Adresse, Interessenbereiche) ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen genutzt, um Ihnen beispielsweise angeforderte Informationen oder Dokumente zu schicken. Eine anderweitige Nutzung erfolgt nur zu den Zwecken, denen Sie im jeweiligen Formular ausdrücklich zugestimmt haben. E-Mail-Adressen werden nicht verwendet, um ohne Ihre Zustimmung unerwünschte E-Mails zu versenden.

4. Einsatz von Cookies, Speicherung und Übermittlung von Daten für statistische Zwecke

Wir nutzen den Webanalysedienst Piwik, der es uns gestattet, eine statistische Auswertung der Nutzung unserer Webangebote durchzuführen. Dies geschieht, um unsere Webangebote inhaltlich und technisch den Bedürfnissen der Besucher anpassen zu können. Dazu werden verschiedene Daten von den Besuchern unserer Website erhoben. Wir speichern diese Daten auf geschützten Servern in Deutschland für begrenzte Zeit. Der Zugriff auf diese Daten ist nur für befugte Personen möglich. Die im Rahmen der Webanalyse erhobenen Daten werden anonymisiert gespeichert: IPAdressen werden um mehrere Stellen eingekürzt und lassen somit keine Rückschlüsse auf die Indentität des Website-Besuchers zu. Es findet keine Auswertung dieser Nutzerdaten zur Erstellung personenbezogener Nutzungsprofile statt. Eine Übertragung an Dritte findet nicht statt. Im Einzelnen speichern wir den Domain-Namen oder Teile der IP-Adresse des anfragenden Rechners, die Dateianfrage des Clients (Dateiname und URL), den http-Code, den von Ihnen verwendeten Browsertyp, die Browserversion, die installierten Browser-Plugins und die Browsersprache, die Internetseite, von der aus Sie uns besuchen, das von Ihnen verwendete Betriebssystem, die Bildschirmauflösung, in der Sie unsere Webangebote betrachten, die Nutzung von Cookies und Ihren Provider.
Wir setzen für einige Anwendungszwecke Cookies ein. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Dadurch sind wir in der Lage, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen. Die Nutzung von Cookies ist in diesem Fall nicht mit persönlichen Informationen über die Nutzung unserer Seite verbunden. Auch in diesem Fall können Sie die Installation von Cookies durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser verhindern. Bestimmte Dienstleistungen können in diesem Fall eventuell nicht genutzt werden.

5. Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur innerhalb unseres Unternehmens. Sollten im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung Daten an Dienstleister weitergegeben werden, so verpflichten wir diese ebenfalls auf die Einhaltung des BDSG. An zur Auskunft berechtigte Stellen geben wir Ihre Daten nur weiter, insofern wir dazu gesetzlich oder per gerichtlichem Beschluss verpflichtet sind.

6. Auskunft über von uns gespeicherte Informationen

Sie haben selbstverständlich das Recht, Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten zu verlangen. Dafür kontaktieren Sie uns bitte. Wir stehen Ihnen auch gern für alle weiteren Fragen zum Datenschutz in unserem Unternehmen zur Verfügung.

Händlersuche

Finden Sie
Ihren DREGENO-
Fachhändler!

zum Händlerverzeichnis