Versandinformationen


Versand

Ihre Bestellung wird von uns umgehend bearbeitet und sofern nicht auf der Artikelseite beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2-5 Tagen an unseren Logistikpartner übergeben.

 

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL oder bei hochwertigeren und größeren Artikeln mit einer von uns ausgewählten Spedition. Pakete ins Ausland werden an DHL Deutschland und im Empfängerland an den zuständigen Paketdienstleister des Landes übergeben.

 

Da es sich bei unseren Artikeln um echte erzgebirgische Handarbeit mit relativ geringen Stückzahlen handelt, sind nicht immer alle Produkte sofort lieferbar. Sollten sich Abweichungen vom normalen Liefertermin ergeben, erhalten Sie umgehend eine Information per E-Mail.

 

Versandkosten:

 

Deutschland:

 

6,90 Euro je Lieferung ab einem Bestellwert von 80,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.

 

Europäische Union:

 

19,50 Euro je Lieferung

 

Die Versandkosten werden dem Kunden im Warenkorbsystem und vor Abgabe der Bestellung auf der Übersichtsseite angezeigt.

 


Versand an eine Packstation (nur innerhalb Deutschlands möglich):

Natürlich können Sie sich Ihre Sendung auch innerhalb Deutschlands an eine DHL-Packstation liefern lassen. Geben Sie dazu im Feld 'Strasse/Nr.' der Versandadresse die dreistellige Nummer der gewünschten Packstation sowie Ihre siebenstellige Post Nummer ein: Packstation 123/1234567.

 

 

Rücksendungen/ Rücksendekosten

 

Bitte wenden Sie sich bei einer Reklamation immer an unseren Kundenservice.

 

Im Falle der Ausübung Ihres Widerrufsrechts nutzen Sie unser Widerrufsformular oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren.

 

Bei Waren die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware, Ware auf Palette oder Sendungen per Kurier), zahlen Sie innerhalb Deutschlands höchstens 80 Euro. Etwaige darüber hinausgehende Kosten tragen wir. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unfreie Rücksendungen werden unsererseits nicht anerkannt bzw. abgenommen.